Symbolbild SAV

Hürtgenwald: Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 11 zwischen den Ortslagen Brandenberg und Kleinhau hatten die Beteiligten am Samstag noch vergleichsweise Glück im Unglück.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte eine 19 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Kreuzau die L 11 um 17:50 Uhr in Fahrtrichtung Kleinhau befahren. Beim Überholen eines vorausfahrenden Wagens hatte sie allerdings nicht ausreichend auf den Gegenverkehr geachtet und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen eines 21-Jährigen aus Hürtgenwald. Durch den Zusammenprall wurden die beiden Fahrzeuge total beschädigt und mussten später durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 9000 Euro geschätzt.

Neben den beiden Fahrern musste auch eine 18 Jahre alte Mitfahrerin im Auto der Kreuzauerin durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ersten Untersuchungen zufolge wurde aber niemand schwerwiegend verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle abgeleitet werden. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!