Fahrräder vor dem Stiftischen Gymnasium in Düren.

Düren: Mit wenig Aufwand können Bürgerinnen und Bürger jetzt die Fahrradfreundlichkeit in der Stadt Düren bewerten und damit Politik und Verwaltung eine wichtige Rückmeldung aus Sicht der „Alltagsexperten“ geben. 

Die Befragung zum ADFC-Fahrradklima-Test 2016 findet bis zum 30. November 2016 über die Internetseite www.fahrradklima-test.de statt. Wer keine Möglichkeit hat, die Befragung online durchzuführen, kann den Fragebogen auch beim städtischen Fahrradbeauftragten Uwe Schmitz im Rathaus, Kaiserplatz 2-4, Zimmer 410, 52349 Düren, abholen und ausfüllen.

Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2017 präsentiert. Ausgezeichnet werden die fahrradfreundlichsten Städte nach vier Einwohner-Größenklassen sowie diejenigen Städte, die seit der letzten Befragung am stärksten aufgeholt haben.

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und findet im Herbst 2016 zum siebten Mal statt. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert den Fahrradklima-Test im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans. Die Ergebnisse findet man ab Frühjahr 2017 auf www.fahrradklima-test.de.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd