Bild: Polizei

Düren: Dienstagnacht verursachte ein 23-jähriger Dürener einen geschätzten Gesamtschaden von etwa 22000 Euro, als er unter Alkoholeinfluss zwei geparkte Autos beschädigte.

Gegen 23:10 Uhr befuhr der Mann Zeugenaussagen zu folge mit seinem Auto in Schlangenlinien die Eberhard-Hoesch-Straße in Fahrtrichtung Zülpicher Straße. Dabei kollidierte er mit zwei am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und entfernte sich ohne anzuhalten. Im Rahmen der Fahndung konnte der Unfallfahrer samt Fahrzeug von den Beamten auf einem Parkplatz im Nahbereich angetroffen werden.

Der Grund für seine Fahrweise erklärte sich nach einem Atemalkoholtest. Der 23-Jährige hatte 3,34 Promille. Die Ordnungshüter brachten ihn zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem stellten die Beamten den Führerschein sicher und nahmen ihn aufgrund der erheblichen Alkoholisierung zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam.

Alle Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Besitzer der geparkten Fahrzeuge erschienen an der Unfallstelle und kümmerten sich um ihre Autos. Gegen den Verursacher wurde eine umfassende Anzeige gefertigt.

Our website is protected by DMC Firewall!