Bild: Symbolbild kamera24.tv

Vettweiß: Am 01. Mai berichtete die Polizei von einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Morgen des 30. April auf der Gereonstraße ereignet hatte. Ein Pkw war gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Kleinlaster geprallt und hatte diesen fast 30 Meter nach vorne geschoben. Der Pkw-Fahrer flüchtete anschließend und ließ das Fahrzeug an der Unfallstelle zurück.

Am Mittag, etwa 12 Stunden nach dem Verkehrsunfall, meldete sich dann der Halter des am Unfall beteiligten Autos bei der Polizei in Düren. Er gab an, sein Pkw sei ihm in der vergangenen Nacht gestohlen worden. Dies habe er am Vormittag erst bemerkt. Eine entsprechende Strafanzeige wurde aufgenommen. Der Anzeigenerstatter, ein 24 Jahre alter Dürener mit Wohnsitz in Köln, wurde darüber informiert, dass sein Wagen in einen Verkehrsunfall verwickelt und anschließend durch die Polizei sichergestellt worden war. Am Dienstag, dem 03.05.2016, ließ der 24-Jährige nunmehr über seinen hinzugezogenen Anwalt der Polizei mitteilen, dass er den Diebstahl des Wagens vorgetäuscht und die Anzeige fälschlicher Weise erstattet habe. Vielmehr habe er selbst den Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend vom Unfallort entfernt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und zu den Beweggründen für die Taten, zu denen neben der Verkehrsunfallflucht nun auch das Vortäuschen einer Straftat zählt, dauern an.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!