Düren: Montagnacht drangen in Düren drei bislang unbekannte Täter mittels eines Kanaldeckels in den Geschäftsbereich einer Tankstelle ein. Mitsamt ihrer Beute flüchteten sie in einem Pkw.
Gegen 03:40 Uhr verschafften sich die Personen gewaltsam Zutritt in eine Tankstelle auf der Kölner Landstraße und entwendeten eine noch unbestimmte Anzahl an Tabakwaren. Zeugen, die von lautem Glasklirren geweckt wurden, beobachteten drei Personen, die in die Räumlichkeiten des Tatorts gingen. Danach kamen sie mit ihrer Beute heraus und entfernten sich fluchtartig mit einem Pkw in Richtung Merzenich. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei verliefen erfolglos.
Die Einbrecher waren laut Zeugenaussagen von schlanker Statur, sportlich und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Alle drei trugen Kapuzenjacken mit aufgezogenen Kapuzen, wovon zwei grau und die dritte dunkel waren. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen dunkelfarbenen, vermutlich schwarzen Mercedes Kombi, neueren Modells mit der Städtekennung "DN".
Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6245 entgegen.