Düren: Das Frauenbüro der Stadt Düren macht auf die bisher größte Umfrage der Antidiskriminierungsstelle des Bundes aufmerksam. Unter dem Motto „Sie haben es erlebt? Berichten Sie davon!“ können sich alle in Deutschland lebenden Menschen ab 14 Jahren zu Diskriminierungen äußern, die sie in den verschiedenen Lebensbereichen selbst erfahren oder beobachtet haben.

Es ist sehr wichtig, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger beteiligen, damit sich repräsentative Ergebnisse, z. B. zu Diskriminierung aufgrund des Alters, Geschlechts, der Hautfarbe und Nationalität, der Religionszugehörigkeit, Krankheit, Beeinträchtigung oder sozialen Herkunft  erzielen lassen. Die Befragung ist selbsterklärend und sehr gut gemacht, es sind dabei auch Erklärungen und Hinweise in einfacher Sprache abrufbar.
Alle Informationen und die Teilnahmemöglichkeiten finden sich unter www.umfrage-diskriminierung.de. Die Ergebnisse der Umfrage werden maßgeblich dazu beitragen, Empfehlungen zum Abbau von Diskriminierung zu entwickeln.


Erste Zahlen und Fakten werden 2016 veröffentlicht.

Our website is protected by DMC Firewall!