Polizei Symbolbild

Düren:  Eine 87 Jahre alte Dürenerin wurde am Dienstag Opfer einer dreisten Trickbetrügerin. Sie wurde durch das offensive Vorgehen seitens der Täterin nahezu überrumpelt.

Gegen 17:00 Uhr hielt sich die Seniorin an der Kreuzung Gneisenaustraße / Breslauer Straße auf, als eine Unbekannte sie auf eine auf dem Gehweg liegende Geldbörse aufmerksam machte. Hierbei handelte es sich vermutlich um das bewusst dort platzierte Portemonnaie der Täterin, die dadurch eine Möglichkeit hergestellt hatte, um mit ihrem Opfer ins Gespräch zu gelangen. Nach dieser listigen Kontaktaufnahme erklärte die Frau der 87-Jährigen, in ihrem Haar klebe ein Kaugummi. Bei dem fadenscheinigen Versuch, diesen zu entfernen, muss die Trickdiebin der Geschädigten dann ein Armband vom Handgelenk entwendet haben. Anschließend bat sie auch noch darum, aus der Wohnung der Seniorin einen Telefonanruf tätigen zu dürfen. Nach der Erledigung dieses Telefonats entfernte sich die Täterin in unbekannte Richtung.

Die Unbekannte ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, hat eine auffällige "Hakennase" und glattes schwarzes Haar. Zur Tatzeit war sie unter anderem bekleidet mit einem blauen Jeansrock und schwarzen Schuhen.

Hinweise auf die Täterin sowie weitere verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!