Langerwehe: Am Mittwochvormittag ereignete sich an einem Kreisverkehr im Ortskern von Langerwehe ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Rollerfahrerin verletzt wurde. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Gegen 10:45 Uhr traf ein Streifenwagen der Polizei an der Unfallörtlichkeit ein. An dem Kreisverkehr, der die Jüngersdorfer Straße mit der Bahnhofstraße und der Schönthaler Straße verbindet, war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad gekommen. Ein 29 Jahre alte Autofahrer aus Vettweiß hatte eigenen Angaben zufolge die 68-jährige ortsansässige Frau auf ihrem Zweirad übersehen, als er die Kreisbahn befuhr. Bei dem Zusammenstoß verkeilten sich beide Fahrzeuge ineinander, so dass die Feuerwehr anrücken musste, um die Langerweherin aus ihrem Gefährt zu befreien. Die schwer verletzte Frau wurde vor Ort notärztlich versorgt und später mit einem Rettungstransporthubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Der 29-Jährige erlitt einen Schock und wurde noch an der Unfallstelle von Rettungskräften betreut.
Beide Unfallfahrzeuge mussten später von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden, der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme blieb der Kreisverkehr bis etwa 13:00 Uhr gesperrt.