Inden / Düren: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu zwei Einbrüchen in Inden und Düren. Die Täter hatten es auf Tabakwaren abgesehen und entkamen unerkannt.
Zunächst meldeten Zeugen der Polizei gegen 03:00 Uhr einen Vorfall in der Altdorfer Goltsteinstraße.
Von einem lauten Knall aufgeweckt, beobachteten sie eine männliche Person, die Beute in einem Pkw deponierte und anschließend flüchtete. Ersten Ermittlungen nach, hatte der Täter sich gewaltsam Zutritt zu einem dortigen Kiosk verschafft und Tabakwaren an sich genommen.
Ähnlich verhielt es sich bei einem Einbruch in eine Tankstelle auf der Kölner Landstraße in Düren. Etwa eine halbe Stunde nach dem Einsatz in Altdorf drangen auch hier bislang unbekannte Täter in den Verkaufsraum ein. Ebenfalls mit Tabak-, sowie auch Süßwaren, entkamen der oder die Diebe unerkannt.
In beiden Fällen hat die Polizei sofort eine Fahndung eingeleitet. Diese blieb bislang jedoch ohne Erfolg. Durch die Kriminalpolizei wurden an beiden Tatorten Spuren gesichert. Diese unterliegen aktuell der Auswertung.
Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich über den Notruf 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.