Bild: Symbolbild kamera24.tv

Aldenhoven: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag überfielen bislang unbekannte Täter eine junge Frau in der Kapuzinerstraße. Die Polizei fahndet nach den Männern.

Leicht verletzt suchte eine 19-Jährige aus Aldenhoven am Freitagvormittag die Polizei auf. Was sie hier berichtete, war erschreckend: Gegen 02:30 Uhr führte die junge Erwachsene ihren Hund aus, als sie auf der Kapuzinerstraße von zwei Männern angegriffen wurde. Während sie der eine von hinten umschlang, forderte der andere Bargeld und ihr Mobiltelefon. Beides führte die Aldenhovenerin aber nicht mit. Daraufhin tastete der Wortführer das Mädchen ab. Anschließend stieß er ihr mit dem Ellbogen ins Gesicht und flüchtete unerkannt mit seinem Kompagnon in Richtung Ortsmitte.

Geschockt ging die 19-Jährige nach Hause. Erst heute Vormittag erstattete sie die Anzeige. Die Polizei sucht nun nach den beiden Tätern. Bei dem Hauptakteur soll es sich um einen etwa 180 cm großen und auffallend dünnen Mann handeln. Er war zur Tatzeit mit einem dunklen Pullover und einer Daunenweste bekleidet. Möglicherweise trug er an den Wangen einen Bart, was jedoch aufgrund einer tief ins Gesicht gezogenen Kapuze nicht gut ersichtlich war. Seine Sprache wies einen osteuropäischen Dialekt auf. Sein Kompagnon wurde als kleiner und breiter beschrieben. Er trug ein helles Oberteil und ein dunkles Basecap. Seine Schuhe waren dunkel und führten eine weiße Applikation der Marke "Nike".

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter dem Polizeiruf 110 entgegen.

Our website is protected by DMC Firewall!