dueren-magazin.de AMI

Kreis Düren: Das Wetter für die kommenden Tage hat ja so Garnichts von Sommer. Aber die Bauern wird es freuen, sie warten schon sehnsüchtig auf das Nass von Oben.

Am heutigen Sonntag, muss zum Nachmittag und Abend immer wieder mit kurzen Gewittern gerechnet werden. Die Temperatur steigt auf maximal 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Böen frisch, in Schauer- und Gewitternähe mitunter auch stark aus West bis Südwest. In der Nacht zum Montag ziehen die Schauer nach ab und die Wolkendecke lockert zeitweise etwas auf. Dabei geht die Temperatur auf 12 bis 9 Grad zurück.

Am Montag verdichten sich die Wolken von Westen rasch wieder und es kommt Regen auf, der gebietsweise auch länger anhalten kann. Zum Nachmittag werden die Niederschläge teils schauerartig verstärkt sein, sodass auch kurze Gewitter mit stürmischen Böen nicht auszuschließen sind. Die Temperatur erreicht Werte von max. 17 Grad. Der Wind weht meist mäßig und auch abseits von Gewittern teils stark böig aus West. In der Nacht zum Dienstag gibt es bei wechselnder Bewölkung gebietsweise weitere schauerartige Niederschläge, vereinzelt auch Gewitter. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 5 Grad.

Am Dienstag ist es überwiegend stark bewölkt und häufig fallen Schauer, vereinzelt auch mit Blitz und Donner. Im Laufe des Nachmittags und zum Abend klingen die Schauer von Westen her ab und die Bewölkung lockert auf. Die Temperatur erreicht kühle 15 bis 19 Grad. Dabei weht ein mäßiger, in Böen teils auch frischer bis starker Nordwestwind. Die Nacht zum Mittwoch bleibt es weitestgehend niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 11 bis 7 Grad.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!