Düren: Am Mittwochmorgen konnte ein aufmerksamer Zeuge den Einbruch in ein Reihenhaus verhindern. Nach den flüchtigen Tätern wird gefahndet.
Als es gegen mehrfach an der Tür eines Hauses an der Dr.-Overhues-Allee klingelte, bot eine männliche Stimme durch die Sprechanlage der Bewohnerin die Verrichtung von Dienstleistungen an. Als diese nicht auf das Angebot einging, entfernten sich zwei Männer in Richtung des Nachbarhauses. Dort konnte dann kurz darauf ein Passant beobachten, wie eine der beiden Personen sich augenscheinlich an einem Fenster zu schaffen machte. Als sich die beiden Täter durch den Augenzeugen entdeckt fühlten, nahmen sie zu Fuß ihre Flucht in Richtung Aachener Straße auf. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Ergebnis.
Die Männer werden beschrieben als etwa 35 bis 40 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß mit dunklen Haaren. Beide wiesen ein südländisches Erscheinungsbild auf und waren jeweils von eher untersetzter Statur. Sie trugen zum Tatzeitpunkt Jeanshosen und eine blaue Strickjacke beziehungsweise ein braun-grün kariertes Sakko.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.