Düren: Der Rückumzug der städtischen Ämter ins frisch sanierte und rundum energetisch und technisch ertüchtigte Rathaus beginnt am 1. Juni, zunächst mit sogenannten Querschnittsämtern, die keinen Publikumsverkehr haben wie das Amt für Gebäudemanagement und das Hauptamt.
Mitte Juni beginnt dann der Umzug der Ämter mit Publikumsverkehr: Vom 10. bis 12. Juni zieht das Amt für Finanzen mit dem Bereich Kämmerei, Kasse, Steuern und vom 15. bis 17. Juni zieht das Amt für Stadtentwicklung mit den Bereichen Planung, Vermessung, Bauordnung und Umwelt vom Ellernbusch ins Rathaus zurück.
Die „Projektgruppe Rathaussanierung“ bittet um Verständnis dafür, dass während der Umzugsphase, die bis in den Juli dauert, noch nicht sofort alles in geordneten Bahnen laufen kann. Bis zum Ende der Umzugsphase müssen noch ein paar Beeinträchtigungen in Kauf genommen werden. Um diese möglichst gering zu halten, werden während dieser Übergangszeit im Bürgerbüro zwei Anlaufstellen eingerichtet, die den Kontakt zwischen rat- und hilfesuchenden Bürgerinnen und Bürgern und den gerade im Umzug befindlichen Ämtern bei Bedarf herstellen. Telefonisch erreichen Sie den Finanzbereich unter der Tel-Nr. 02421 25-2007 und das Amt für Stadtentwicklung unter der Tel.-Nr.: 02421 25-2008
Ein aktueller Plan über den Stand der Umzüge wird im Internet eingestellt und kann von jedem unter www.dueren.de eingesehen werden.