Düren: „Samstags in …“ hieß es am vergangenen Wochenende einmal wieder für Dürens Bürgermeister Paul Larue. Gemeinsam mit dem Bezirksausschussvorsitzenden Raphael Schauerte und interessierten Bürgerinnen und Bürgern unternahm er eine Begehung des Stadtteils Niederau-Krauthausen.
Der Weg begann im Neubaugebiet Burgauer Busch, das sich in guter Lage am Stadtwald hervorragend entwickelt hat. Probleme gibt es noch mit der Regenwasserversickerung im dortigen Wendekreis, die bald von der Stadtentwässerung behoben werden sollen. Inzwischen ging auch mit der Einrichtung eines schönen Spielplatzes ein großer Wunsch der Kinder und Familien in den Straßen Burgauer Busch, Hinzenbusch und Willi-Rixen-Straße in Erfüllung.
Ein großes Thema in Dürens südlichstem Stadtteil ist seit Jahren die Nahversorgung. Paul Larue: „Die Planungen für einen Lebensmittelmarkt an der Kreuzung Cyriakusstraße/Kreuzauer Straße/Am Sandberg konkretisieren sich. Ein Baubeginn rückt in Reichweite. Dies ist eine gute Nachricht. So wird die Nahversorgung erheblich verbessert werden!“
Weitere Themen waren Verbesserungen von Geh- und Radwegen sowie eine Vergrößerung des Parkplatzes an der Grundschule zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.