Düren: Zu einem Einsatz wegen eines Ladendiebstahls kam es am Montagmittag gegen 12:20 Uhr. Am Ende verzeichnete die Polizei eine festgenommene Person und zwei leicht verletzte Beamte.

In einem Verbrauchermarkt "Am Ellernbusch" hatte ein 59 Jahre alter Dürener vermutlich Waren an sich genommen. Mit diesen passierte er -ohne zu bezahlen- den Kassenbereich, woraufhin ihn eine Angestellte des Geschäfts ansprach. Um im Besitz seiner Beute zu bleiben, wehrte sich der Dieb allerdings gegen die Versuche der Frau, ihn festzuhalten. So verletzte er die Kassiererin leicht.

Zwar konnte der Dürener durch die eingesetzten Streifenbeamten angetroffen werden, zeigte sich aber auch ihnen gegenüber wenig kooperativ. Während der Feststellung seiner Personalien und einer anschließenden Befragung zum Sachverhalt, schlug er plötzlich und unvermittelt einer Polizistin ins Gesicht. Im Gerangel verbrannte er sie zudem mit einer Zigarette.

Letztlich wurde der 59-Jährige zu Boden gebracht und fixiert. Dies gelang aber nicht ohne dass sich auch ein weiterer Beamter leicht verletzte. Gegen den Mann wird nun wegen Räuberischen Diebstahls und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte ermittelt. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Our website is protected by DMC Firewall!