Düren: Während sich eine Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Neuen Jülicher Straße in der Waschanlage befand, hebelte am Mittwochabend ein bislang nicht bekannter Täter die Kasse im Warenbereich auf.

Wegen eines Problems in der Waschanlage hatte die Mitarbeiterin die Ein- und Ausgangstür zum Shop verschlossen. Ein Kunde begab sich nach dem Tanken daher kurz vor 19:30 Uhr zum Nachtschalter und beobachtete durch das Fenster den Unbekannten, der an der Kasse manipulierte und sich dann daraus bediente. Er rief daraufhin die Polizei. Währendessen war die Angestellte in den Kassenbereich zurückgekehrt, sah den Eindringling und versuchte ihm das Bargeld abzunehmen. Bei der folgenden Rangelei wurde die Beschäftigte leicht verletzt. Der Dieb konnte sich befreien und flüchtete durch die rückwärtige Tür, durch die er zuvor in das Gebäude gelangt war, in Richtung Mariaweiler,

Laut Täterbeschreibung ist die flüchtige männliche Person Osteuropäer und trägt einen dunklen Dreitagebart. Er war zur Tatzeit mit einer Jeans und einer weiß-roten Jacke bekleidet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421 949-6425 erbeten.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd