Düren: Am Freitagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich in Düren auf der Kölnstraße Höhe Hausnr. 60 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Ein 32-jähriger Mann aus Düren befuhr die Kölnstraße aus Richtung Friedrich-Ebert-Platz kommend in Richtung Innenstadt. Höhe Hausnr. 60 beabsichtigte er, sein Fahrzeug auf der Fahrbahn zu wenden. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw einer 21-jährigen Fahrzeugführerin aus Düren. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer, sowie der Beifahrer der jungen Frau verletzt. Die drei Verletzten konnten nach kurzer ambulanter Behandlung im Krankenhaus entlassen werden. Ein Zeuge teilte mit, dass auch ein ca. 8-jähriges Mädchen, welches sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Gehweg befand, in den Unfall verwickelt gewesen sein muss. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war dieses jedoch nicht mehr vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kölnstraße im Bereich der Unfallstelle für etwa 2 Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zu dem etwa 8-jährigen Mädchen dauern derzeit noch an. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben können sachdienliche Hinweise an die Polizei in Düren unter Rufnummer 02421-9496425 geben.

Bei einem Unfall auf der L 11 in Höhe von Aldenhoven wurden am späten Freitagabend zwei Personen in einem Pkw schwer verletzt. Gegen 23.10 Uhr befuhr eine 23-jährige Fahrzeugführerin zusammen mit einem 32-jährigen Beifahrer die L 11 in Fahrtrichtung der Straße Am Alten Bahnhof. Von ihrem Fahrzeugführer wurde sie aufmerksam gemacht, dass unmittelbar vor ihr ein nicht ausreichend beleuchteter Traktor fuhr. Um den Auffahrunfall zu vermeiden, bremste die Fahrzeugführerin daraufhin ihr Fahrzeug so stark ab, dass sie aufgrund der feuchten Fahrbahn ins Schleudern geriet und gegen einen links der Fahrbahn stehenden Baum prallte. Beide Insassen erlitten bei der Kollision schwere Verletzungen und mussten zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die L 11 musste zur Unfallaufnahme für etwa 1 Stunde gesperrt werden. Der Pkw der jungen Frau wurde total beschädigt. Der Traktorfahrer setzte unbeirrt seine Fahrt fort. Die Ermittlungen zu dem Traktorfahrer dauern derzeit noch an. Zeugen die Angaben zu dem nicht ausreichend beleuchteten Fahrzeug machen können, mögen sich bei der Polizei in Jülich unter der Rufnummer 02461-6276212 melden.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!