Niederzier: Die Polizei sucht noch weitere Zeugen nach einem Unfall, der sich in der Nacht zu Neujahr auf der L 12 in Höhe der kleinen Ortslage Niederzier-Berg ereignet hat.
Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte wahrscheinlich ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Düren nach einer Silvesterfeier gegen 01:40 Uhr die L 12 von Niederzier in Fahrtrichtung Krauthausen befahren. Dabei war der tatverdächtige Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben geraten, wodurch sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach landete. Bei Eintreffen der Rettungskräfte wurde der 30-Jährige angetroffen, der widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machte. Dem mit mehr als 1,1 Promille (in der Atemluft) alkoholisierten Mann, der aktuell keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, wurde nach seiner ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus auch eine Blutprobe entnommen. Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Da die Umstände des Unfallhergangs und der Beteiligung des Düreners noch nicht restlos geklärt sind, werden weitere Zeugen gesucht. Ermittlungen zufolge hatten weitere Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle passiert und Kontakt zu dem Leichtverletzten gehabt. Hinweise nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.