Linnich: Seit 25 Jahren im kirchlichen Dienst sind Reiner Cloots, Gertrud Lemaire, Anja Lühmann und Ralph Müller, Gabriele Wiesler und Ellen Wirtz seit 30 Jahren. Um die langjährige treue Mitarbeit zu würdigen, hatte die Betriebsleitung des Linnicher Krankenhauses als Dank zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.
Zusammen mit den Geehrten und ihren Angehörigen nahmen der kaufmännische Direktor Alexander Weisser, der ärztliche Direktor Dr. Gerhard Mertes und der Pflegedirektor Günter Weingarten sowie Marliese Noven, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, teil.
Hans Lipperts aus Düren, ehemaliger 2. Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes Düren-Jülich, überreichte die goldene Ehrennadel für 30 Jahre Zugehörigkeit zum kirchlichen Dienst an Frau Wiesler und Frau Wirtz. Herr Weisser und Herr Weingarten bedankten sich auch im Namen der Caritas Trägergesellschaft West bei allen Ehrengästen für ihre langjährige Treue, ihr großes Engagement und den Dienst am Patienten und schenkten den Jubilaren, die seit 25 Jahren im kirchlichen Dienst arbeiten, je ein gerahmtes Bild, eine gezeichnete Skizze vom St. Josef-Krankenhaus. Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag mit angeregten Gesprächen und Anekdoten aus.
Gertrud Lemaire ist Telefonistin in der Telefonzentrale, sie begann als geringfügig Beschäftigte und arbeitet nun in Teilzeit. Reiner Cloots beendete im St. Josef-Krankenhaus seine Ausbildung zum Bürokaufmann und wurde unbefristet übernommen. Er ist im Einkauf tätig und wurde zu Beginn seiner Tätigkeit damit beauftragt, das Zentrallager neu zu organisieren und zu verwalten. 2006 absolvierte er erfolgreich eine Weiterbildung zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik. Ralph Müller ist Krankenpfleger im Linnicher Krankenhaus. Zunächst begann er in der Ambulanz und wechselte später in den OP, 1999 wurde er in die Anästhesie versetzt, die er seit 2005 leitet. Anja Lühmann absolvierte die Ausbildung zur Krankenschwester am St. Josef-Krankenhaus und eine berufsbegleitende Weiterbildung für Dialyse und Nierentransplantation in Eschweiler. Bis heute arbeitet sie in der Linnicher Dialyse, nach der Geburt ihrer Tochter in Teilzeit. Sie nimmt an internen und externen Fortbildungen teil, um sich stets weiterzubilden. Ellen Wirtz arbeitet seit dem Abschluss der Krankenschwesterausbildung im St. Josef-Krankenhaus auf der dortigen Intensivstation. Sie nimmt regelmäßig an für die Arbeit auf der Intensivstation wichtigen Fortbildungen teil. Gabriele Wiesler arbeitet als Medizinisch-technische Radiologie-Assistentin im Linnicher Krankenhaus. Sie nimmt regelmäßig an speziellen Kursen für die Röntgenabteilung teil, um sich fort- und weiterzubilden.