Düren: Die Polizei sucht den Fahrer und die Beifahrerin eines silbernen Autos, die am Donnerstagmorgen am folgenschweren Sturz einer Radfahrerin beteiligt waren.
Gegen 10:00 Uhr hatte eine 23 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Düren den Gehweg der Roonstraße, aus Richtung Bismarckstraße kommend, in Fahrtrichtung Krankenhaus befahren. Dabei passierte sie in Höhe einer Arztpraxis einen dort haltenden größeren Wagen. Als eine Frau die Beifahrertür öffnete und die auf dem Bürgersteig von hinten heran nahende Radfahrerin dabei offenbar übersah, kam es zur Kollision. Die 23-Jährige stürzte und stieß mit dem unbehelmten Kopf gegen eine Mauer. Die stark benommene Radfahrerin wurde dann von dem Autofahrer, der außer der Frau auch Kinder transportiert hatte, ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht. Dort wurde die Verletzte stationär aufgenommen. Die Polizei wurde erst später hinzu gezogen.
Zur Aufklärung des Geschehens und zur Ermittlung der derzeit nicht bekannten Autobesatzung werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Alle sachdienlichen Hinweise nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.