Düren: Das skrupellose Handeln der Taschendiebe zeigte sich erneut am Freitagnachmittag, als sie die Unachtsamkeit einer Mutter ausnutzten, die sich um ihr Kind kümmerte.
Die 27 Jahre alte Frau aus Nörvenich war gegen 15:45 Uhr mit ihrer Tochter in einem Schuhgeschäft in der Kuhgasse aufhältig. Hier probierte die Kleine gerade mit Hilfe der Mutter ein Paar Schuhe an, als die Diebe zuschlugen: die Handtasche, die die Nörvenicherin hinter sich am Kinderwagen aufgehängt hatte, nahmen sie unbemerkt an sich und verließen anschließend das Geschäft. Hierin befanden sich nicht nur das Portemonnaie, sondern auch andere Wertgegenstände, wie beispielsweise ein Mobiltelefon.
Der Geschädigten blieb so am Ende nichts anderen übrig, als die Schuhe der Tochter zurück zu lassen, um als erstes die Hausbank zwecks Kartensperrung aufzusuchen. Anschließend erstattete sie eine Strafanzeige bei der Polizei. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind. Diese können sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 mit der Polizei in Verbindung setzen.
Weiterhin bittet die Polizei alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis, achtsam mit ihren Wertgegenständen umzugehen. Tragen Sie nur Dinge bei sich, die Sie auch wirklich benötigen und verstauen Sie sie sicher und nah am Körper