Düren: Am frühen Samstagmorgen gegen 02.15 Uhr, hörte ein Angestellter einer Gaststätte in der Dürener Innenstadt einen lautstarken Streit mehrerer Personen vor dem Lokal.
Kurze Zeit später vernahm er das Klirren einer Fensterscheibe. Als er vor die Tür trat, konnte er sehen, wie sich eine Personengruppe in Richtung Hohenzollernstraße entfernte. Nach Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass sich nun in der Seitenscheibe der Nebeneingangstüre ein ca. 30 cm x 30 cm großes Loch befand. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 250 Euro.
++++++
Eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von drei jungen Männern und einem 24-Jährigen auf dem Kaiserplatz entwickelte sich zu einer handfesten Schlägerei. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte bereits einer der Kontrahenten einen Zahn verloren. Der 24-Jährige trug eine Verletzung an der Hand davon. Beide Parteien beschuldigten sich in Gegenwart der Polizei gegenseitig den Streit begonnen zu haben. Die beiden Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.