Düren: Am Dienstagmittag wurde eine 88 Jahre alte Frau aus Jülich am Hauptbahnhof in Düren Opfer eines Taschendiebstahls. Das Perfide an der Angelegenheit: aufgrund einer Sehbehinderung der Seniorin hatte der Täter leichtes Spiel.

 

Gegen 13:50 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Sachverhalt. Am Einsatzort konnte die Rentnerin durch die Beamten angetroffen werden, die erklärte, dass ihr ein Unbekannter beim Treppenaufstieg zu Gleis drei ihre Geldbörse aus der Handtasche gezogen hatte. Aufgrund einer sehr geringen Sehkraft konnte sie diesen jedoch nicht erkennen, geschweige denn beschreiben. Somit blieb am Ende der Verlust von etwa 50 Euro Bargeld und eine Strafanzeige gegen Unbekannt.

Die Polizei warnt die Bürgerinnen und Bürger des Kreises daher noch einmal eindringlich: Achten Sie auf ihre Wertgegenstände! Tragen sie Taschen immer geschlossen und aufmerksam mit sich! Verstauen sie Wertvolles nicht zusammen in einem Behältnis, sondern verteilen sie Wertsachen an mehreren Stellen, die eng am Körper anliegen! Behalten Sie Ihr Umfeld im Auge und informieren Sie bei verdächtigen Feststellungen direkt die Polizei!

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd