Düren: Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse kommt es aktuell im gesamten Stadtgebiet zu Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr. Die Feuerwehr und der Dürener Service Betrieb sind im Großeinsatz.

Die Stadt Düren bittet alle Bürgerinnen und Bürger um extreme Vorsicht: fortbewegen, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto: Bewegen Sie sich vorsichtig und umsichtig, so dass alle gemeinsam gesund durch den Tag kommen und die Verkehrswege für Einsatzfahrzeuge, Streufahrzeuge und alle, die sonst fahren müssen, frei bleiben! Die Feuerwehr warnt außerdem: halten Sie sich von Parkanlagen und Waldgebieten fern. Aufgrund des nassen Schnees besteht auch hier eine große Gefahr, dass Äste herabfallen oder Bäume umstürzen können. Auch hier sind Feuerwehr und Stadtbetrieb im Einsatz, um Gefahrenstellen zu beseitigen.

Alle Sportplätze im Stadtgebiet sind ab sofort gesperrt. Ebenso der Hauptfriedhof sowie die Friedhöfe in Birkesdorf und Rölsdorf. Die restlichen Friedhöfe im Stadtgebiet können nicht gesperrt werden, Schilder weisen dort aber auf einen eingeschränkten Winterdienst und die Gefahr von herabfallenden Ästen hin.

Nach Angaben der Rurtalbahn kommt es auf den Linien der Rurtalbahn aktuell vermehrt zu Verspätungen und Ausfällen. Der Fahrbetrieb auf der Linie RB 21 Süd (Düren – Heimbach) ist zwischen Düren und Nideggen wieder aufgenommen. An mehreren Stellen waren Bäume auf die Strecke gestürzt, zwischen Nideggen und Heimbach finden derzeit noch Arbeiten statt. Unsere Reparaturteams arbeiten mit Hochdruck an der Verbesserung der Situation.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!