Düren: Am Mittwochabend kam es gegen 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Der 30-jährige Mann aus Düren kollidierte mit einem geparkten Pkw, als er mit einem E-Scooter unterwegs war.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Mann unter Alkoholeinfluss und prallte aus bislang ungeklärten Gründen gegen das Heck des Fahrzeugs. Eine Zeugin berichtete, sie habe in Fahrtrichtung Roonstraße an einer roten Ampel gestanden, als sie plötzlich einen lauten Knall vernahm. Bei einer Nachschau stellte sie fest, dass der E-Scooter-Fahrer augenscheinlich in das geparkte Fahrzeug gefahren war. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei dem 30-Jährigen einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Mann leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 5300 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Gegen den Fahrer des E-Scooters wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge des Alkoholkonsums eingeleitet.