700 Radlerinnen und Radler waren beim Rad-Aktionstag des Kreises Düren dabei – eine tolle Beteiligung. Foto: Kreis Düren

Kreis Düren: 700 Radlerinnen und Radler – diese Beteiligung beim Rad-Aktionstag des Kreises Düren kann sich mehr als sehen lassen. "Wir freuen uns, dass die Resonanz so hoch ist", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn. Und: "Der Rad-Aktionstag ist aus dem Terminkalender des Kreises Düren nicht mehr wegzudenken."

Es passte alles an diesem Sonntag: Sonne satt, strahlend blauer Himmel, gute Laune. Nachdem der Landrat mit "Hajo" Bülles vom Brückenkopfpark, dem Startpunkt, allen eine gurte Tour gewünscht hatte, ging es los. Rund 43 Kilometer über Selgersdorf, Huchem-Stammeln, Richtung Dürener Gewerbegebiet "Im Großem Tal", zurück über Hambach nach Jülich zum Brückenkopfpark.

Eine schöne Strecke mit zwei Stopps, bei denen es Verpflegung und gute Gespräche gab. Beim Rad-aktionstag kommt es nicht auf Schnelligkeit an, sondern auf das Erlebnis der gemeinsamen Fahrt.

Der vom Kreis Düren veranstaltete Rad-Aktionstag fand bereits zum 14. Mal statt und ist ohne die Unterstützung der Sparkasse Düren und zahlreicher Helferinnen und Helfer nicht denkbar. "Ihnen allen gebührt unser herzlicher Dank", betonte Landrat Wolfgang Spelthahn, der wie immer selbst an der Tour teilnahm.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!