Hürtgenwald: Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der B 399 zwischen den Ortslagen Gey und Großhau. Hierbei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Gegen 21:15 Uhr hatte ein 30 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet mit seinem Pkw die kurvenreiche Strecke aus Richtung Gey in Fahrtrichtung Großhau befahren. Mit an Bord befand sich seine ehemalige Lebensgefährtin, eine 25-jährige Frau aus Eschweiler. Eigenen Angaben nach waren die beiden während der Fahrt in einen heftigen Streit geraten, so dass der Fahrer sich nicht uneingeschränkt auf den Straßenverkehr konzentriert hatte. Wie unabhängige Unfallzeugen vor Ort berichteten, war der Wagen mehrmals von seiner eigenen Fahrspur abgekommen. In einer Linkskurve, unmittelbar vor der Ortschaft Großhau, hatte sich der Pickup des Unfallfahrers schließlich vollständig auf der Gegenfahrbahn befunden. Erschrocken hierüber lenkte der Mann ruckartig in die Gegenrichtung, woraufhin sein Fahrzeug ins Schleudern geriet und er die Kontrolle hierüber verlor. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend rutschte es die Böschung hinab, bis es an einem Weidezaun zum Stehen kam.

Die Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, so dass sie von der Unfallörtlichkeit aus zum stationären Verbleib in verschiedene Krankenhäuser verbracht werden mussten. Das Fahrzeug selbst erlitt einen Totalschaden und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Strecke für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden.

Our website is protected by DMC Firewall!