Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Freitag ist es bei wechselnder Bewölkung meist niederschlagsfrei.Die Temperatur steigt auf 7 bis 10 Grad, im Bergland um 6 Grad. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Samstag ist es wechselnd bewölkt und trocken. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 4 und 1 Grad, im höheren Bergland bis -1 Grad. Dabei besteht dort vereinzelt Glättegefahr.
Am Samstag ist es anfangs meist dicht bewölkt. Ab dem Mittag lockert die Bewölkung zunehmend auf und die Sonne kann sich länger zeigen. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 6 bis 9 Grad, im Bergland um 4 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.
In der Nacht zum Sonntag verdichtet sich die Bewölkung von Nordwesten wieder und gebietsweise setzt Regen ein. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 5 und 2 Grad. Im höheren Bergland liegen die Temperaturminima um den Gefrierpunkt.
Am Sonntag ist es verbreitet dicht bewölkt, teils trüb und zeitweise fällt Regen oder Sprühregen. Die Temperatur steigt auf 8 bis 11 Grad, im Bergland um 7 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest, in höheren Lagen teils mit starken, anfangs auf exponierten Gipfeln auch stürmischen Böen.
In der Nacht zum Montag ist es weiterhin bedeckt und zeitweise fällt etwas Regen. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 8 und 5 Grad im Flachland und bis 3 Grad im Bergland. Der Wind weht mäßig, in den nördlichen Regionen in Böen auch stark aus westlichen Richtungen.