Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Mittwoch ist es anfangs meist stark bewölkt, es regnet aber nur ganz vereinzelt. Am Nachmittag lockert es stellenweise etwas auf, bevor zum Abend von Nordwesten wieder vermehrt Wolken aufkommen. Die Temperatur steigt auf milde 12 bis 15 Grad, selbst im Mittelgebirge werden Werte um 10 Grad erreicht.
Der mäßige, teils auch frische Südwestwind weht in Böen stark bis stürmisch, auf den höchsten Mittelgebirgsgipfeln mit Sturmböen.
In der Nacht zum Donnerstag verdichtet sich die Bewölkung von Nordwesten weiter und Regen breitet sich unter Intensivierung über das gesamte Land aus. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 7 Grad, im Bergland auf 6 bis 4 Grad. Der Südwestwind weht frisch, in Böen zeitweise auch stürmisch, flaut dann aber ab der zweiten Nachthälfte allmählich ab.
Am Donnerstag fällt bei starker Bewölkung zunächst verbreitet Regen, der langsam nach Südosten abzieht. Nachmittags lockert die Bewölkung im Nordwesten zeitweise auf, vereinzelt fallen jedoch Regenschauer. Die Temperatur steigt auf 10 bis 12 Grad, im höheren Bergland um 8 Grad. Der schwache bis mäßige Wind weht am Morgen im südlichen Bergland in Böen auch stark aus Südwest und lässt im Tagesverlauf weiter nach.
In der Nacht zum Freitag ziehen die Niederschläge ab und die Bewölkung lockert gebietsweise etwas auf. Die Temperatur sinkt auf 5 bis 3 Grad, im Bergland bis 1 Grad.