Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Dienstag ist es zunächst wechselnd bis stark bewölkt, im Bergland auch neblig-trüb und meist niederschlagsfrei. Im Tagesverlauf verdichtet sich die Bewölkung und am späten Nachmittag kommt von Westen schauerartiger Regen auf.
Die Temperatur erreicht 7 bis 11 Grad, in den Hochlagen Werte um 5 Grad. Der Wind weht meist mäßig, nachmittags im Bergland zeitweise starke bis stürmische Böen aus Südwest.
In der Nacht zum Mittwoch ist es überwiegend bedeckt und es fällt zeitweise etwas Regen, der in der zweiten Nachhälfte allmählich nach Osten abzieht. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 5 Grad, im Bergland bis 1 Grad.
Am Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt. Es regnet nur ganz vereinzelt. Örtlich kann es auch etwas auflockern. Bereits am Abend verdichtet sich die Bewölkung von Nordwesten. Die Temperatur steigt auf milde 12 bis 15 Grad, selbst im Mittelgebirge werden 8 bis 11 Grad erreicht. Der mäßige, im Nordwesten und in den Mittelgebirgen auch frische Südwestwind weht in Böen stark bis stürmisch.
In der Nacht zum Donnerstag verdichtet sich die Bewölkung weiter und der Regen breitet sich unter Intensivierung über das gesamte Land aus. Die Temperatur sinkt auf 10 bis 7 Grad, im Bergland auf 6 bis 4 Grad. Der Südwestwind weht frisch, in Böen zeitweise auch stürmisch.