Städteregion Aachen / Kreis Düren / Kreis Euskirchen: Am Montag ist es meist noch wechselnd bis stark bewölkt, ehe es größere Wolkenlücken gibt. Zeitweise zeigt sich die Wintersonne. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 3 bis 5 Grad, im Bergland 1 bis 4 Grad. Dabei weht ein mäßiger, im Bergland oft böig auffrischender Wind aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zum Dienstag ist es wechselnd, oft auch nur gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt 3 bis 1 Grad. In geschützten Lagen besteht die Gefahr von Reifglätte. Der mäßige, vor allem in exponierten Lagen der Mittelgebirge anhaltend böige Wind dreht allmählich von Ost auf Südost.
Am Dienstag ist es teils gering, teils stark bewölkt, und bevorzugt am Nachmittag kommt es zu einzelnen Regenschauern. Die Temperatur erreicht 6 bis 8 Grad, in den Hochlagen um 4 Grad. Der schwache bis mäßige Wind dreht im Tagesverlauf von Südost auf Süd und frischt dabei in der Eifel wieder böig auf.
In der Nacht zum Mittwoch fällt aus zunehmend dichter Bewölkung schauerartiger Regen. Die Temperatur sinkt auf 5 bis 2, im Mittelgebirge auf 4 bis 1 Grad. Der Wind weht mäßig aus südlichen Richtungen.