Region: Heute Vormittag zieht bei dichter Bewölkung ein Regengebiet von der West- in die Osthälfte. Dabei kann im höheren Bergland anfangs noch Schnee fallen.
 
Im weiteren Tagesverlauf bleibt es stark bewölkt bis bedeckt und am Nachmittag zieht der Regen überwiegend nach Osten ab. Die Temperatur erreicht 9 bis 13 Grad, im Bergland 7 bis 9 Grad. Es weht ein frischer Wind mit starken bis stürmischen Böen, der von Süd über Südwest auf West dreht. Im Bergland sowie in exponierten Lagen sind auch Sturmböen nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Sonntag bleibt es bedeckt und es zieht erneut Regen auf. Dabei kann es insbesondere in Staulagen zeitweise auch kräftig regnen.  Mit Temperaturen zwischen 10 und 7 Grad, im Bergland 8 bis 6 Grad, bleibt es sehr mild. Nach einer vorübergehenden Windabschwächung weht der Wind ausgangs der Nacht wieder mit starken bis stürmischen Böen aus Südwest.
 
 
Am Sonntag (Silvester) bleibt es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt und es fällt länger anhaltender Regen, vom Bergischen Land bis zum Siegerland teils ergiebig. Die Temperatur erreicht 12 bis 15, in den Hochlagen 10 Grad. Der Wind weht meist mäßig bis frisch, in Böen stark bis stürmisch aus Südwest.
 
In der Silvesternacht geht der Dauerregen in Schauer über, dabei kann die Wolkendecke ab und zu etwas auflockern. Die Luft kühlt auf 8 bis 4 Grad ab. Der Wind weht weiter mäßig bis frisch mit starken, im Bergland stürmischen Böen.
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd