Region: Heute Vormittag ist es nach Auflösung örtlicher Dunst- und Nebelfelder wolkig, teils auch stark bewölkt. Vereinzelt regnet es etwas. Am Mittag und Nachmittag bilden sich bei wechselnder bis starker Bewölkung einzelne Schauer, die zum Abend rasch abklingen. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 17 Grad im Rheinland und 14 Grad im Bergland. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West.
In der Nacht zum Donnerstag lockert die Bewölkung gebietsweise auf. Lokal bildet sich dann aber Nebel, bevorzugt in Flussniederungen und Tallagen. Die Temperatur sinkt auf 10 bis 7 Grad, im Bergland auf Werte um 5 Grad.
Am Donnerstag ist es in der Nordosthälfte meist wolkig, in der Südwesthälfte zeigt sich die Sonne längere Zeit. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 17 bis 20 Grad. Der Wind weht eher schwach aus Südost bis Süd.
In der Nacht zum Freitag ziehen einige höhere Wolkenfelder durch. Bei längeren Auflockerungen kann sich örtlich Nebel bilden. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur geht zurück auf Werte zwischen 10 und 7 Grad, in höheren Lagen bis auf 5 Grad.