Region: Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf ist es in der Nordosthälfte meist heiter, im Südwesten zeigen sich vor allem in der ersten Tageshälfte noch mal etwas dichtere Bewölkung. Meist bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 18 bis 21 Grad im Bergland und 20 bis 23 Grad in tiefen Lagen.
Der Wind weht schwach, im Norden zeitweise auch mäßig, aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Dienstag ist es im Südwesten oftmals stärker bewölkt, sonst lockert die Bewölkung stärker auf, teils wird es auch klar. Es bleibt niederschlagsfrei, nur ganz im Westen und Südwesten kann etwas Regen fallen. In der zweiten Nachthälfte bildet sich stellenweise Nebel. Die Temperatur geht auf 14 Grad im Aachener Raum und bis 8 Grad in der Warburger Börde sowie bis 6 Grad in Senken des Berglands zurück.
Am Dienstag ist es wolkig, teils auch stark bewölkt und weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 19 Grad im höheren Bergland und bis zu 25 Grad im Rheinland. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Mittwoch ist es abgesehen von einigen durchziehenden hohen und mittelhohen Wolkenfelder gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 15 bis 9 Grad zurück mit den niedrigeren Werten im Nordosten.