Region: Heute Mittag ist es bei dünnen, hohen Wolkenfeldern meist noch sonnig und trocken. Am Nachmittag bilden sich mächtige Quellwolken und es kommen Schauer und Gewitter auf, die vereinzelt mit Starkregen, Hagel und Sturmböen einhergehen können. Örtlich unwetterartige Entwicklungen bezüglich Starkregen und Hagel sind nicht ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 27 bis 30 Grad, in höheren Lagen auf 22 bis 26 Grad. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach aus südlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag ziehen Schauer und Gewitter allmählich nach Osten ab und nachfolgend lockert es von Westen her teilweise auf. Dabei bleibt es dann trocken. Die Temperatur geht auf 15 bis 12 Grad zurück. Der Wind weht außerhalb von Schauern und Gewittern schwach bis mäßig und dreht auf West.
Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Im Tagesverlauf kommt es zu einzelnen Regenschauern, bevorzugt im Norden und Osten des Landes. Zum Abend wird es überall trocken. In der kühleren Luft erreicht die Temperatur nur noch 19 bis 22, im höheren Bergland 18 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch mit starken Böen aus West bis Nordwest.
In der Nacht zum Samstag ist es wolkig, teilweise stark bewölkt. Dabei ist es überwiegend trocken. Die Temperatur geht auf 13 bis 9 Grad zurück.