Kreis Düren: Heute (Karfreitag) ist es meist bedeckt und es fällt zeitweise Regen. Von Nordwesten her lassen die Niederschläge ab dem Nachmittag allmählich nach und die Wolken können auflockern. Die Temperatur erreicht 6 bis 9 Grad, im Bergland 3 bis 6 Grad. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind, der im Tagesverlauf von Südwest auf West bis Nordwest dreht. In Gipfellagen können einzelne starke Böen auftreten.
In der Nacht zum Samstag ist es aufgelockert bewölkt, teils auch klar, bevor sich im Verlauf der Nacht häufig hochnebelartige Bewölkung oder Nebel bildet. Die Temperatur sinkt auf 3 bis 0 Grad. In den klaren Gebieten ist zudem Bodenfrost möglich. Dort kann streckenweise Glätte durch überfrierende Nässe oder Reif auftreten.
Am Samstag halten sich anfänglich zum Teil noch Nebel und Hochnebel. Im weiteren Tagesverlauf zeigt sich immer häufiger die Sonne. Dazu bleibt es trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Süd bis Südost steigen die Höchstwerte auf 12 bis 16 Grad, im Bergland auf 7 bis 12 Grad.
In der Nacht zum Sonntag ist es erst gering bewölkt, bevor sich in der zweiten Nachthälfte die Bewölkung von Westen her verdichtet. Ausgangs der Nacht beginnt es zu regnen. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 3 Grad, im Osten auf um 1 Grad. Dabei kann stellenweise Glätte durch Reif auftreten.