Kreis Düren: Heute Vormittag überwiegt starke Bewölkung und zeitweise fällt etwas Regen oder Sprühregen, der im Nachmittagsverlauf allmählich abklingt. Zum Abend lockern die Wolken von Norden her gebietsweise etwas auf. Die Temperatur steigt auf 8 bis 11 Grad, im Bergland auf 3 bis 6 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest.
In der Nacht zum Donnerstag ist es meist stark bewölkt. Zeitweise lockert die Bewölkung etwas auf. Dann kann sich teils dichter Nebel bilden. Es bleibt überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 2 Grad zurück.. Dabei ist örtlich mit Glätte durch überfrierende Nässe oder Reif zu rechnen.
Am Donnerstag ist es wolkig bis stark bewölkt und im Tagesverlauf kommt von Westen her leichter Regen auf. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 10 und 12, im Bergland um 5 Grad. Der anfangs sehr schwache Wind aus unterschiedlichen Richtungen dreht im Tagesverlauf auf West bis Südwest.
In der Nacht zum Freitag ist es stark bewölkt bis bedeckt und von Nordwesten kommt erneut Regen auf. Die Temperatur geht auf 5 bis 2, im Bergland bis auf 0 Grad zurück.
Am Freitag (Karfreitag) ist es meist bedeckt und es fällt Regen. Die Temperatur kann 9 bis 12, im Bergland 3 bis 6 Grad erreichen. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.
In der Nacht zum Samstag bleibt es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt. Die Niederschläge lassen von Westen her nach. Die Temperatur geht zurück auf 5 bis 2 Grad.
Am Samstag ist es zunächst wolkig, Regen fällt aber kaum noch. Tagsüber lockert die Bewölkung auf. Die Temperatur steigt dabei auf 12 bis 16, im Bergland auf 7 bis 10 Grad. Der Wind weht dabei schwach bis mäßig aus Südwest.
In der Nacht zum Sonntag verdichtet sich die Bewölkung von Westen, und es beginnt im Westen zu regnen. Die Temperatur sinkt dabei auf 8 bis 5 Grad.