Kreis Düren: Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd, im Bergland auch stark bewölkt und es kommt zu Schauern. Dabei kann es anfangs bis in tiefe Lagen Schnee geben. Im Laufe des Tages steigt die Schneefallgrenze auf etwa 400 m an, jedoch kann es bei kräftigen Schauern auch bis in tiefere Lagen vorübergehend Schnee geben.

Am Nachmittag zeigt sich neben den Schauern stellenweise auch die Sonne. Vereinzelt kann es dann auch kurze Graupelgewitter geben. Am Abend lässt die Schaueraktivität her nach. Die Temperatur erreicht 5 bis 7 Grad, im Bergland 0 bis 4 Grad. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen, der in Gewitternähe böig auffrischen kann.

In der Nacht zu Dienstag kommt es bei meist geringer Bewölkung nur in der ersten Nachthälfte noch vereinzelt zu Schauern. In der zweiten Nachthälfte bleibt es niederschlagsfrei und gebietsweise kann sich Nebel bilden. Die Temperatur geht auf 0 bis -3 Grad, im Bergland bis -5 Grad zurück. Über Schnee kann die Temperatur teilweise noch etwas weiter absinken. Es muss mit Glätte durch Überfrieren, teils auch durch Reif, gerechnet werden.

Am Dienstag ist es wechselnd bewölkt und im Tagesverlauf kommen von Nordwesten Regenschauer auf, die zum Abend allmählich seltener werden. Im Bergland können die Niederschläge oberhalb von 400 m auch in Schnee übergehen. Die Temperatur erreicht 5 bis 8 Grad, im Bergland 2 bis 5 Grad. Der Wind weht schwach aus südwestlicher Richtung.

In der Nacht zu Mittwoch ist es erst gering bewölkt, später wolkig aber noch meist niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 2 bis 0 Grad, im Bergland bis auf -4 Grad zurück. Hauptsächlich im Bergland muss mit Glätte durch Reif oder Überfrieren gerechnet werden.

Our website is protected by DMC Firewall!