Kreis Düren: Heute Mittag und am Nachmittag ist es wechselnd, teils auch stark bewölkt. Örtlich treten Schauer auf, die im Bergland durchweg als Schnee fallen.

Im Flachland fällt Regen. Es können kurze Gewitter mit Graupel auftreten. Vor allem im Bergland besteht Glättegefahr, bei kräftigeren Schauern vorübergehend auch in tiefen Lagen. Am Abend lassen die Schauer nach und die Wolken lockern stärker auf. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 5 und 8 Grad, im Bergland bei 0 bis 4 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen bis westlichen Richtungen, in Gewittern mit starken Böen.

In der Nacht zum Freitag ist es anfangs vielerorts gering bewölkt, ganz vereinzelt kann es noch letzte Schauer geben. Im Laufe der Nacht kommen dichtere Wolken auf, es bleibt aber noch niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 1 bis -2 Grad, im Bergland bis -3 Grad. Es muss verbreitet mit Glätte durch Überfrieren, anfangs auch durch letzte schwache Schneeschauer gerechnet werden.

Am Freitag ist es zunehmend stark bewölkt bis bedeckt und zum Mittag kommt von Westen her Niederschlag auf, der in tiefen Lagen als Regen fällt. Im Bergland fällt teils Schnee, teils Schneeregen. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 4 und 8 Grad, im Bergland zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost. Zeitweise können starke Böen auftreten.

In der Nacht zum Samstag ist es meist stark bewölkt. Es bleibt niederschlagsfrei und örtlich lockern die Wolken auf. Dort kann sich dann Nebel bilden. Die Temperatur geht je nach Bewölkung auf Werte zwischen 2 und 0 Grad, im Bergland bis -3 Grad zurück. Es muss mit Glätte gerechnet werden.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!