Kreis Düren: Das Montagswetter bringt schönes Wetter. Es bleibt heiter und trocken. Im Bergland muss mit starken Böen gerechnet werden. In der Nacht wieder Frost und örtlich Reifglätte.
Wolken bleibend er Eifel heute erhalten: Während es im Rest des Kreises, sonst heiter oder sonnig ist. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 4 und 7 Grad, im Bergland etwa 1 Grad. Es weht meist mäßiger, im Bergland auch stark böiger Wind aus Nord bis Nordost.
In der Nacht zum Dienstag ist es teils wolkig und trocken. Örtlich kann sich Hochnebel, teils auch Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf -1 bis -4 Grad, im Bergland auf -3 bis -7 Grad. Es besteht Glättegefahr durch Reif.
Am Dienstag ist es anfangs teils noch heiter. Nachmittags zieht von Westen dichte Bewölkung auf, aus der nachfolgend Schneeregen oder Schnee fällt. Dieser geht in tiefen Lagen bald in Regen über. Die Temperatur steigt auf 6 Grad, im Bergland auf 0 Grad. Der Südwestwind weht zunehmend mäßig.
In der Nacht zum Mittwoch ist es bedeckt und zeitweise regnet es. Im Bergland fällt teils noch Schnee, dort kann kurzzeitig auch gefrierender Regen mit Glatteisbildung nicht ausgeschlossen werden. Die Temperatur sinkt auf 3 bis 1 Grad, im Bergland kann noch leichter Frost bis -1 Grad auftreten. Dort muss mit Glätte durch Überfrieren oder leichten Schneefall gerechnet werden.