Kreis Düren: Bis auf Weiteres vielerorts regnerisch und windig, teils stürmisch. Gebietsweise ergiebiger Dauerregen, dabei sehr mild.
Heute Vormittag und im weiteren Verlauf ist es überall dicht bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Am Nachmittag können die Niederschläge mal etwas nachlassen. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 10 und 13, im Bergland Werte um 9 Grad. Der Wind weht frisch, in Böen stürmisch aus Südwest. Im Bergland treten Sturmböen auf.
In der Nacht zum Montag bleibt es meist dicht bewölkt. Dabei fällt in der Nordhälfte weiterhin Regen, Richtung Eifel weniger. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 10 und 7 Grad, im Bergland auf Werte um 4 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen stürmisch aus Südwest, im Bergland mit Sturmböen.
Am Montag kommt es aus meist dichter Bewölkung verbreitet zu kräftigem Regen. Zum Abend mischt sich in den höchsten Lagen des Berglands wieder zunehmend Schnee unter den Regen. Die Höchstwerte um 12 Grad, im Bergland um 8 Grad werden bereits am Vormittag erreicht, am Nachmittag geht die Temperatur langsam zurück. Der Wind weht mäßig, am Vormittag auch frisch aus Südwest. Dabei treten vor allem am Vormittag stürmische, im Bergland auch Sturmböen auf. Im Tagesverlauf lässt der Wind nach.
In der Nacht zum Dienstag ist es teils wechselnd bewölkt und es kommt zu einzelnen Regen- oder Schneeschauern. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 4 und 1, im Bergland auf Werte um -1 Grad, dort wird es glatt. Der Wind weht mäßig, im Bergland in Böen auch stark aus West.
Am Dienstag fällt aus starker Bewölkung zunächst verbreitet Regen, in den Hochlagen auch Schnee. Am Nachmittag nehmen die Niederschläge von Norden her schauerartigen Charakter an und werden seltener. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 5 und 7 Grad, im Bergland Werte um 2 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Böen auch stark aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd bewölkt. Dabei kommt es zeitweise zu Regen-, oder Schneeregen-, im Bergland auch zu Schneeschauern. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 2 und 0 Grad, im Bergland auf Werte um -3 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest bis West. Vor allem im Bergland muss mit Glätte gerechnet werden.