Kreis Düren: Nach dem die letzten Tage in der Wetterküche recht turbulent gewesen sind, geht die nächsten Tage relativ "ruhig" weiter. Immer wieder gibt es Schauer, die in den Niederungen als Regen und im Bergland als Schnee fallen.
Heute ist es meist stark bewölkt und es kommt wiederholt zu Regen- oder Graupelschauern, im Bergland oberhalb etwa 300 m zu Schneeschauern. Auch einzelne Gewitter sind möglich. Die Sonne zeigt sich nur selten. Die Temperatur erreicht 4 bis 7 Grad, im höheren Bergland bis 2 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen stark aus West. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es meist stark bewölkt, die Schauer werden aber seltener. Die Temperatur geht auf 4 bis 1 Grad, in höheren Lagen bis -2 Grad zurück. Im Bergland und vereinzelt im Flachland muss mit Glätte gerechnet werden.
Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und gelegentlich fallen kurze Schauer, im Bergland als Schnee. Zwischendurch bleibt es aber auch längere Zeit trocken mit heiteren Abschnitten. Die Temperatur steigt auf 5 bis 7 Grad, in höheren Lagen bis 3 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest bis West. In der Nacht zum Freitag lockert es zeitweise auf, im Bergland fallen noch ein paar Flocken. Bei Temperaturen zwischen 2 und -3 Grad gibt es stellenweise Glätte durch überfrierende Nässe.