Simmerath: Tragisch endete die Mainacht am folgenden Morgen für eine Maigesellschaft in Simmerath. Die elf Maijungen aus Simmerath und Roetgen befanden sich auf einen extra für die Mainacht hergerichteten Anhänger, der von einem Traktor gezogen wurde. Auf der Abschlussfahrt verlor der 19-jährige Fahrer im Kreisverkehr am Bushof die Kontrolle über sein Gespann und der Anhänger mit den jungen Männern stürzte auf die Seite.
Durch den Sturz wurden sechs der jungen Männer im Alter von 18 bis 23 Jahren verletzt. Einer davon schwer. Alle Verletzten kamen zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser. Zum entstandenen Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. Während der Unfallaufnahme war der Kreisverkehr mit seinen Zufahrten für den Verkehr weiträumig gesperrt.
Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, möglicherweise fuhr der Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein. Alkoholeinfluss konnte nicht festgestellt werden. Für den Umbau des Anhängers zeigte der Gespannfahrer eine Genehmigung vor.