Symbolbild dueren-magazin.de

Aachen: Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (23.07.2024) auf der Trierer Straße ist eine Fußgängerin ihren schweren Verletzungen erlegen.

Nach derzeitigen Ermittlungen stand eine 85-jährige Frau aus Stolberg mit ihrem Auto auf Höhe der Hausnummer 722 in Fahrtrichtung Kornelimünster auf dem Parkstreifen. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr sie plötzlich mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf den Bürgersteig. Dort erfasste die Autofahrerin mit dem Heck ihres Fahrzeugs eine 50-jährige Frau aus Aachen, die den Gehweg entlangging und drückte diese gegen die Schaufensterscheibe eines Ladenlokals.

Die Fußgängerin erlitt durch den Zusammenprall schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus verbracht, wo sie im Verlauf des Abends verstarb. Der Ehemann der 50-Jährigen, der zum Unfallzeitpunkt anwesend war, erlitt einen Schock und wurde seelsorgerisch betreut.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Aachen war zur Unfallaufnahme vor Ort. Das Auto der 85-Jährigen wurde sichergestellt. Der Gehweg, sowie die Fahrbahn um die Unfallörtlichkeit mussten zwischenzeitlich für den Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat nun das Verkehrskommissariat übernommen.

Our website is protected by DMC Firewall!