Bild von modi74 auf Pixabay

Eine Studie des Statistischen Bundesamts und ITB Berlin (Internationale Tourismus Börse) hat gezeigt, dass 70% der Deutschen Ihren Urlaub für 2021 am Strand verbringen möchten. Damit ist der Sandstrand immer noch deutlich populärer als die Berge. Die beliebtesten Reiseländer sind auch weiterhin Italien, Spanien und Frankreich. Damit Sie für den Urlaub am Strand bestens ausgestattet sind, sollten die nun folgenden Gegenstände in Ihrer Strandtasche auf keinen Fall fehlen.

Was braucht man für den Familien-Sommerurlaub Strand?

Die Tage am Strand sind eigentlich immer zu kurz. Der warme Sand, die angenehmen Wellen und strahlende Sonne machen den Urlaub erst so richtig schön. Damit jedoch alle Familienmitglieder bestens versorgt sind, müssen vorab einige Vorkehrungen getroffen werden. Im Folgenden Listen wir Ihnen nun sechs Dinge auf, die Sie auf jeden Fall einpacken sollten.

#1: Sonnencreme gegen Sonnenbrand

Die wohl häufigste Ursache für Hautkrebs ist Sonnenbrand. Damit Sie und Ihre Familie diesen nicht bekommen, sollten Sie für Ihren Tag am Meer ausreichend Sonnencreme einpacken. Ein Fläschchen mit  Lichtschutzfaktor 30 sollte ausreichen. Bei sensibler Haut hingegen ist ein höherer Faktor zu empfehlen. Cremen Sie sich damit gut ein, um schmerzhafte Sonnenbrände zu vermeiden.

#2: Ein großes Badehandtuch

Besonders wichtig sind die Handtücher. Packen Sie deshalb gleich mehrere ein, um auf alles vorbereitet zu sein. Schließlich braucht jedes Familienmitglied eines, um es sich am Strand so richtig gemütlich zu machen. Darüber hinaus sind sie auch zum Abtrocknen gedacht. Für noch mehr Widererkennungswert jedoch empfehlen wir Ihnen neben den Standardartikeln individuell bedruckte zu wählen. Wie wäre es denn mit einem schönen, großen Handtuch mit einem persönlichen Bild darauf? Ein Handtuch selbst gestalten können Sie unter anderem bei Wanapix zum günstigen Preis.

#3: Badebekleidung und Wechselklamotten

Für den Strandurlaub unbedingt einpacken sollten Sie Badehosen und Bikinis. Die Bademode ist wohl das wichtigste Utensil für den Tag am Meer. Vergessen Sie jedoch nicht auch Wechselklamotten mitzunehmen. Nach einer reinigenden Süßwasserdusche, um das Salz und den Sand wieder loszuwerden, können Sie sich so schnell für den Heimweg oder die nächste Station fertigmachen.

#4: Schaufel, Fußball & Frisbee

Um für etwas Abwechslung zu sorgen darf selbstverständlich auch etwas Spielzeug in die Strandtasche eingepackt werden. Zu den beliebtesten gehören hier der Fußball, der Volleyball, die Frisbee oder das Federball-Set. Für die Kleinen kann sich auch ein Eimer und eine Schaufel lohnen, um erfolgreich ein paar Sandburgen bauen zu können.

#5: Weitere Schutz vor der Sonne

Gerade zur heißen Mittagszeit, wenn die Temperaturen die 30°C-Marke überschreiten, sollten Sie nicht die gesamte Zeit über in der prallen Sonne liegen. Achten Sie deshalb darauf, nicht nur ausreichend Sonnencreme dabei zu haben, sondern auch eine Sonnenbrille und einen Sonnenschirm mitzunehmen. Sie spenden zusätzlichen Schutz vor den UV-Strahlen und in Verbindung mit einer leichten Brise erhalten Sie eine angenehme Abkühlung. Vergessen Sie zudem nicht ausreichend Wasser zu trinken!

#6: Etwas Kosmetik

Für die anschließende Dusche mitnehmen sollten Sie außerdem ein Duschgel und ein Shampoo. Darüber hinaus kann es sich lohnen, ein Insektenspray mitzunehmen, um gerade zur Abendzeit nicht von den Mücken zerfressen zu werden. Packen Sie außerdem etwas Verbandszeug und Pflaster mit ein. Auch etwas Desinfektionsmittel kann nicht schaden. So können Sie kleinere Verletzungen, wie einen Schnitt durch eine spitze Muschel oder eine Schürfwunde gut behandeln.

Our website is protected by DMC Firewall!