Aachen / Stolberg: Erneut Öllachen verteilt? War wieder derselbe Täter Unterwegs, der bereits am letzten Donnerstag für Vollsperrung diverse Straßen und einen verletzten Motorradfahrer sorgte?

Am späten Montagabend wurden der Polizei zwei Orte gemeldet, wo sich eine große Menge ausgeschüttetes Hydrauliköl befinden solle. Die Einsatzkräfte wurden dann auch an zwei Stellen fündig, einmal auf der L 24 zwischen Breinig und Zweifall sowie die B 258 zwischen Mulartshütte und Zweifall.

Zur Beseitigung des Öls musste die Straße mehrere Stunden Voll Gesperrt werden. Bedingt das es sich um Hydrauliköl handelt, gestaltet sich die Reinigung der Straße sehr Aufwendig, hierfür musste eine Spezialfirma anrücken.

Glücklicherweise verletzte sich am Montagabend kein Mensch, anderes wie am letzten Donnerstag. Die Kripo wurde in der Nacht noch Aktiv und hat mit denn Ermittlungen begonnen. Alles deutet darauf hin das es sich um die selbe Tat und Täter handelt, wie am letzten Donnerstag. Hier verletzte sich ein Motorradfahrer schwer als er mit seiner Maschine wegen dem Öl auf der Straße stürzte bei Dedenborn.

Der Aachener Polizeipräsident Klaus Oelze setzte nach der Tat von letzten Donnerstag eine Ermittlungsgruppe ein. Ermittelt wird wegen des Verdachts der versuchten Tötung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise erbittet die Polizei in Aachen unter 0241 / 9577-0.

Our website is protected by DMC Firewall!