Erkheim (pm/mm) Durch die Integrierte Leitstelle in Krumbach wurde die Mindelheimer Wehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A96 bei Erkheim gerufen. Vor Ort angekommen, stellten die Feuerwehrleute fest, dass sich ein Oldtimer neben der Autobahn überschlagen hatte. Der ebenfalls eintreffende Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, leisteten sofort Erste Hilfe Maßnahmen, jedoch vergeblich. Ein zufällig vorbeikommender Priester aus dem Österreichischen Heiligenkreuz, der auch der Leiter des dortigen Priesterseminars ist, erteilte vor Ort dem Fahrer die Sterbesakramente und die letzte Ölung.

Die Unfallursache ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei   ein Zusammenstoß mit einem zweiten Fahrzeug. Dabei wurde der Oldtimer von dem hinter Ihm fahrenden Fahrzeug gerammt und schleuderte daraufhin von der Autobahn. Der zweite Fahrer blieb dabei jedoch unverletzt. Zur Schadenshöhe können wir noch keine Auskunft erteilen.

Ein kurz darauf eintreffender Polizeihubschrauber filmte die Unfallstelle von oben, um die am Boden tätigen Kollegen mit Luftaufnahmen zu unterstützen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Mindelheim, der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Ermittlungen zum Unfall führt die Autobahnpolizei Memmingen.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!