Peine (pm/pol) Mindestens bis in die Abendstunden wird die A2, Richtungsfahrbahn Hannover, nach einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastwagen bei Peine voll gesperrt bleiben. Der 45-jährige Fahrer des letzten Sattelzuges aus Mecklenburg-Vorpommern kam bei dem Unfall ums Leben.
Sein mit CD`s beladener Lastwagen brannte vollkommen aus. Der Sattelauflieger des mittleren Lkw fing ebenfalls Feuer. Er war mit Papier und Glas beladen. Die Fahrer des ersten und zweiten Lkw wurden leicht verletzt. Brennender Dieselkraftstoff hat die Fahrbahnoberfläche der Autobahn beschädigt. Außerdem könnte die Brücke , auf der der Unfall geschah, in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Aufgrund der Bergung der Wracks und anschließender Reparaturarbeiten wird die Richtungsfahrbahn Hannover voraussichtlich noch mehrere Stunden für den Verkehr voll gesperrt bleiben.
Der Schaden insgesamt dürfte mehrere hunderttausend Euro betragen. er extremen Ausfallerscheinungen dauern derzeit an. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.