Brakel (pm/pol) Zwei junge Männer (20 und 23 Jahre alt) sind am frühen Samstagmorgen (21. September) bei einem Verkehrsunfall in Brakel ums Leben gekommen. Der Pkw war gegen einen Baum geprallt und völlig ausgebrannt.

Gegen 4.45 Uhr hatte eine Anwohner einen lauten Knall gehört und eine Rauchsäule aufsteigen sehen. Der Mann alarmierte die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Nach ersten Ermittlungen hatte ein 23-Jähriger aus Brakel mit seinem Wagen die L 863 in Richtung Innenstadt befahren. Auf gerader Strecke, etwa 300 Meter vor der Einmündung "Brunnenallee", kam der BMW aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte mit der rechten Seite gegen eine massive Eiche und fing Feuer. Die Feuerwehr löschte den komplett zerstörten Wagen. Im Fahrzeug konnten der Fahrer und ein 20-jähriger Beifahrer nur noch tot geborgen werden. Zur Unfallaufnahme und Reinigung sperrte die Polizei die Kreisferienstraße zwischen den Anschlussstellen "Pahenwinkel" und "Brunnenallee". Der Verkehr wurde abgeleitet. Ein Abschlepper kümmerte sich um das Fahrzeugwrack.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!