Im Dürener Rathaus erhielt Rolf Seel (li.) seine Entlassungsurkunde aus den Händen von Bürgermeister Paul Larue.

Düren: Rolf Seel, langjähriger CDU-Abgeordneter im nordrhein-westfälischen Landtag, ist jetzt auch als Bediensteter der Stadt Düren in den Ruhestand verabschiedet worden. Im Dürener Rathaus erhielt der ehemalige Abteilungsleiter im früheren Kultur- und Sportamt seine Entlassungsurkunde aus den Händen von Bürgermeister Paul Larue.

Seit 1970 war Rolf Seel als Beamter des gehobenen nichttechnischen Dienstes im Dienst der Stadt Düren tätig. Im Juli 1983 erfolgte die Umsetzung in das damalige Amt für Kultur, Sport und Freizeit, wo er - bis zum Einzug in den Landtag 1995 - das Sachgebiet Sportpflege und -förderung leitete. Mit Beginn seiner Tätigkeit als Landtagsabgeordneter ruhte dann das Beamtenverhältnis von Rolf Seel mit der Stadt Düren. Dem Thema Sport bliebe er aber auch als Mitglied des Landtages, dort im Sportausschuss aktiv, treu.

Bürgermeister Paul Larue dankte Rolf Seel bei der Urkundenübergabe für dessen Engagement und langjährige Verbundenheit zu Düren. „Ein Vierteljahrhundert warst Du in der Stadtverwaltung für die Bürgerinnen und Bürger Dürens tätig. Dafür gebührt Dir bleibend Dank und Anerkennung.“, so Larue.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd